..  
 
Gut Neuensteden
 

 
Verkaufspferde
 
zurück zur Verkaufsliste...
 

Lieschen
Geb. 06/2012, dunkelbraun, ca. 165cm Stm
von Last Man's Hope - Grafenstolz/T - Forrest xx - Argus - Fernjäger - Duellant
Stutenstamm der Schluppera (geb. 1908) Hannover Stamm Nummer 1190815

     
Videoclip Springtraining Januar 2018 .....
 

Lieschen ist eine hübsche spritzige junge Springstute mit besonders freundlichem Wesen und absolut unkompliziert im Umgang. Auch beim Reiten und im Springtraining ist sie sehr zuverlässig und ehrlich, sie "will immer rüber"...
Sie hatte 4-jährig bereits ein Fohlen des Celler Landbeschälers Viscount
. Seit Anfang 2017 wird sie geritten und ist nun bereit für die kommende Saison für den Einsatz in Springpferdeprüfungen.

Ein Pferd für die kommende Saison zum losreiten und Spaß haben.

Vater Last Man's Hope (Station Schockemöhle) war Springsieger mit 10.0 im Freispringen auf der OS-Körung 2009. Er erzielte in seiner Hengstleistungsprüfung Spitzennoten wie 10.0 fürs Freispringen, 9.17 für seine Springanlage und je 9.0 für Konstitution und Rittigkeit. Genauso souverän meisterte er vierjährig auch seine ersten Turnierstarts mit Siegen und hohen Platzierungen in Springpferdeprüfungen der Klassen A und L. Mittlerweile ist er international erfolgreich bis 1,40 und sein Zuchtwert Springen wird von der FN mit 129 geführt. Seine ersten Nachkommen sind bereits altersgemäß hoch erfolgreich bis M Springen.

 


 
Lieschen
Last Man's Hope
Last Man Standing
Lovari
Caletta
Conteros
Galate
Grafenstolz/T
Polarion
StPrSt Feedulla
Forrest xx
   
 
 
 Springtraining Januar 2018....
   
 

Lieschen stammt aus einem sporterfolgreichen Mutterstamm, so ist Mutter Galate ist aktuell erfolgreich mit Amateurin bis L*Dressur. Zweite Mutter StPrSt Felicitas stellte unsere Elitefamilie und erhielt u.a. auf der Louis Wiegel Schau 1991 einen 1c Preis. In Anpaarung mit Rotspon brachte sie zwei bis S-Dressur erfolgreiche Pferde. Dritte Mutter "StPrSt Asta" wurde ebenfalls auf Schauen hochdekoriert (u.a. LWS 1975 1e) und brachte ausserdem die Staatsprämienstute "Felicitas" von Forrest xx, den gekörten Hengst "Libero" von Libanon sowie einige hocherfolgreiche Sportpferde, u.a. "Laurentius" v. Lauries Crusdador (dressurerfolgreich bis Intermediare I) und Leonardo v. Libanon (erfolgreich bis Prix St. Georges)

 
   
 
   
 
   
   
     
   
   
     
     
 
www.Gut-Neuensteden.de/Verkauf_Lieschen.htm