..  
 
 

 
Verkaufspferde
 
zurück zur Verkaufsliste...
 

Desiderius
Geb. 2014, Fuchs, ca. 169 Stm
Hann. Wallach von Desiderio - Lemon Park - Grande - Frustra II
Stutenstamm der Schluppera (geb. 1908) Hannover Stamm Nummer 1190815

     
 

Dieser bildhübsche Fuchs ist artgerecht und mit Familienanschluss aufgewachsen und schonend angeritten. Nun ist er bereit seine Karriere im Dressurviereck zu beginnen. Er verfügt über drei (!) gute reelle Grundgangarten, wobei besonders die große, bergaufgesprungene Galoppade hervorzuheben ist. Er ist sehr einfach zu reiten, läßt sich leicht fördern und zeigt sich immer artig und leistungsbereit.

Ein tolles Ausbildungspferd mit allen Möglichkeiten für das Dressurviereck.

Vater Desiderio (Hengststation Pape) war Sieger im kleinen Finale der 5-jährigen Dressurpferde beim Bundeschampionat in Warendorf und belegte einen hervorragenden 6. Platz im Finale. 8-jährig errang er seine ersten internationalen S-Dressur Platzierungen. Desiderio ist Halbbruder zum Oldenburger Siegerhengst Fürstenball. Seine Mutter ist Vollschwester zur Mutter von Sieger Hit. Dieser Mutterstamm zählt zu Oldenburgs Tafelsilber schlechthin und ist in Zucht und Sport außergewöhnlich erfolgreich.

 


 
Desiderius
Desiderio
Dimaggio
Donnerhall
Maradonna
Donnerhall
StPrSt Lefalda
Lemon Park
Lemon xx
StPrSt Grafalda
Grande
   
 
   
 

Mutter StPrSt Lefalda ist eine Halbschwester zu der im Dressursport international hocherfolgreichen "Falada M". Mutter Lefalda legte selbst eine ausgezeichnete Stutenleistungsprüfung ab mit einem Durchschnitt von 8,67 in den Grundgangarten, 8,5 in der Rittigkeit und 8,0 im Springen.

Zwei ihrer Nachkommen sind bereits erfolgreich im Dressursport bis Klasse M.

 
   
 
   
 
   
     
   
   
     
     
 
www.Gut-Neuensteden.de/Verkauf_Desiderius.htm
 
..