..  
 
 

 
Verkaufspferde
 
zurück zur Verkaufsliste...
 

Danneo
Geb. 05/2014, Dunkelfuchs, ca. 172 Stm
von Dannebrog - Silberschmied - Lauries Crusador xx - World Cup I - Argus - Grande
Stutenstamm der Schluppera (geb. 1908) Hannover Stamm Nummer 1190815

     
.
 

Dieser hübsche Dunkelfuchs ist ein großrahmiges Dressurnachwuchstalent mit viel Bewegungsqualität, guter Rittigkeit und einer super Arbeitseinstellung. Er ist trotz seiner Größe sehr leicht zu reiten und gut zu sitzen.
Danneo wurde im Frühjahr kurz angeritten und durfte dann noch einen weiteren Sommer auf unseren großzügigen Marschweiden verbringen. Seit Herbst ist er nun wieder in Arbeit und zeigt sich charakterlich einwandfrei und sehr angenehm im Temperament: er ist absolut 'cool' in allen Lebenslagen, nicht 'guckig' und einfach immer super anständig.

Ein hochinteressantes Ausbildungspferd mit allen Möglichkeiten für das "große Viereck". Draufsetzen und Losreiten !

 

Sein Vater Dannebrog, ein Sohn des Jahrhunderthengstes Don Schufro, stand als Pachthengst einige Jahre dem Landgestüt Celle zur Verfügung, bevor er in die USA wechselte. Seine Mutterlinie führt über Brentano II und Arogno zwei weitere Stempelhengste in seinem Pedigree, die in ihrem Zuchtgebiet Geschichte geschrieben haben. Dannebrog selbst war vierter der Hengstleistungsprüfung mit einem Dressurindex von 135,74 Punkten und präsentierte 2011 seinen ersten Fohlenjahrgang. Die ersten Nachkommen bestätigen unter dem Sattel ihre vorzüglichen Charakterwerte und Reiteigenschaften.

 

Mutter StPrSt Soraya v. Silberschmied wurde 2 x 1a prämiert und legte eine sehr gute Stutenleitstungsprüfung ab. Rittigkeit, Leistungsbereitschaft und Talent für höhere Dressur ist im Mutterstamm fest verankert: Auch Großmutter StPrSt Linnea legte eine hervoragende Stutenleistungsprüfung ab. Urgrossmutter Walegra geht zurück auf StPrSt Grafalda (Mutter u.a. von Falada M, Olympiateilnehmerin in Athen unter Karen Tebar). Zwei Vollbrüder zu Linnea sind hoch erfolgreich im Dressursport. Lonestar, ausgebildet und bis Grand Prix siegreich vorgestellt von Cindy und Neil Ishoy in Kanada, ist mit seiner neuen Besitzerin, Bestseller Autorin Tami Hoag, aktuell erfolgreich bis Klasse S. Loanshark, im Besitz von Kristine Howe aus Kalifornien, kann ebenfalls Erfolge im Grand Prix Sport vorweisen. Walegra brachte außerdem die StPrA Liberta I v. Lauries Crusador xx (erfolgreich in Dressurprüfungen bis Klasse M) u. StPrSt Lucia v. Lauries Crusador xx, die bereits zwei gekörte Hengste stellen konnte (Sky von Souvenir und den Siegerhengst der Zweibrücker Körung 2013, San Marino von Swarowski.)

 


 
Danneo
Dannebrog
Don Schufro
Donnerhall
StPrSt Winona
Brentano II
StPrSt Soraya
Silberschmied
Sunlight xx
StPrSt Linnea
Lauries Crusador xx
   
 
  Danneo im Herbst 2017 - auf dem Foto rechts zusammen mit Desiderius v. Desiderio
   
 

Muttervater Silberschmied war Reservesieger seiner Hengstleistungsprüfung in Adelheidsdorf mit einem Dressurindex von 142, 09 Punkten und hat sich bereits durch besonders typvolle Fohlen einen guten Namen gemacht. Seine ersten Nachkommen fielen in den letzten beiden Jahren auch unter dem Sattel sehr positiv auf und zeugen von der Vererbungskraft dieses blutmäßig sehr wertvoll gezogenen Hengstes.

Dann folgen im weiteren Pedigree der Ausnahmevollblüter Lauries Crusador xx und Stempelhengst World Cup I.

 
   
 
   
 
   
   
     
   
   
     
     
 
www.Gut-Neuensteden.de/Verkauf_Danneo.htm