..  
 
Gut Neuensteden
 

 
Fohlen 2019
 
zurück zur Fohlenseite...
 
Hengstfohlen, Fuchs, geb. 05/2019
von Diamond Touch - Wolkenstein II - Forrest xx
 
Fotos und Videoclip folgen ....
 

Typvolles, bewegungsstarkes Reitponyfohlen aus sportlich hoch erfolgreichem Mutterstamm.

Vater Diamond Touch (Golden Dime - FS Golden Moonlight) war Westfalenchampion der 3 j. Reitponyhengste 2015, wobei er von den Richtern die 10,0 für den Trab, die 9,5 für den Galopp und noch einmal die 10,0 für den Ausbildungsstand erhielt. Ausserdem auf seiner Erfolgslist: Vize-Bundeschampion 2015, Westfalenchampion 5-jährige Dressurponys 2017, Sieger Einlaufprüfung 5 j. Dressurponys Bundeschampionat 2017 und Bundeschampion der 6-jährigen Dressurponies in 2018 und Seriensieger in Dressurpferde-und Dressurponyprüfungen der Klasse L.
Diamond Touch´s Vater Golden Dime war Bundeschampionatsteilnehmer und ist sporterfolgreich bis zu Dressurprüfungen der Kl. L. Seine Mutter Golden Maybe von FS Golden Moonlight (Siegerhengst, Bundeschampion, Seriensieger in Dressurpferdeprüfungen der Kl. A und L) brachte aus der Anpaarung mit HET Golden Dream u.a. St.Pr.St. Golden Daydream FH Bundeschampionesse der 3 j. Stuten und Wallache und den gekörten Hengst Golden West, der 2014 + 2015 Bundeschampion war.
Diamond Touch's Vererbungskraft fällt wie erwartet aus: Großzügiges Bewegungspotential und Typprägung vom feinsten. Auf der Schauen gab es gleich zahlreiche Goldmedaillen für die Nachkommen des Diamond Touch. Die Youngsters erhielten Höchstnoten bei den Qualifikationen zum Fohlenchampionat.

Mutter StPrSt Wolkenfee brachte u.a. bereits den zweimaligen Vizebundeschampion der 3j bzw. 4j. Reitponies, Caspar HE v. Constantin und 2010 einen weiteren Bundeschampionatsteilnehmer bei den 3j. Reitponies, Caspari HE WE v. Charivari, sowie Casimo HE WE (v. Constanstin) Finalteilnehmer Bundeschampionat der 6j. Dressurponies in 2016 und Mücke 84 (v. The Breas My Mobility) war Bundeschampionats-Finalteilnehmerin 2018 bei den 5-jährigen Springponies. Ihre Tochter Wela v. Rocky Twist stellte mit Wespe HE (v. Courage) 2010 und 2011 bereits eine Bundeschampionatsteilnehmerin bei den 5j. bzw. 6j. Springponies, und in 2013 mit Bieni Bo HE v. Hilkens Black Delight die Bundeschampioness bei den 4-jährigen Reitponies.
Auch mit jungen Reitern sind diese Ponies aktuell hoch erfolgreich: Caspari HE WE war 2014 mit Anna Schölermann Landesmeister in der Dressur und vielfacher Sieger in L** Dressuren. In 2018 stehen bereits Platzierungen in M** und S* Dressuren zu Buche. Auch Caspar HE hat mit unserer Tochter Carlotta viele L**-Dressuren gewonnen, war auch schon auf internationaler Bühne in FEI Aufgaben erfolgreich und kann aktuell bereits Erfolge bis M** Dressur vorweisen. Casimo HE WE (v. Constantin) war ebenfalls bereits siegreich in L*-Dressuren und setzt seine Karriere zur Zeit in den USA fort (Erfolge dort aktuell bis 4thlevel = S Dressur).
Mücke HE (v. The Breas My Mobility) ist ebenfalls erfolgreich bis L** Dressur mit Marie Holtfreter.

   
   
     
 
Hengstfohlen
Diamond Touch NRW
Golden Dime
Donnerwetter
VerbPrSt Golden Maybe
FS Golden Moonlight
StPrSt Wolkenfee
Wolkenstein II
Weltmeyer
StPrSt Feedulla
Forrest xx
 


   
   
 
StPrSt Wolkenfee tragend / Stutfohlen von My Mobility aus 2009 / Stutfohlen von My Mobility aus 2012
 
   
 Caspar HE WE und Andrea Müller-Kersten Foto Rüchel) / Caspar und Carlotta zuhause / Caspar und Caspari
     
   
   
     
     
 
www.Gut-Neuensteden.de/Fohlen2019_DiamondTouch_Wolkenfee.htm