..  
 
Gut Neuensteden
 

 
Fohlen 2019
 
zurück zur Fohlenseite...
 
Stutfohlen, Fuchs, geb. 03/2019
von Belissimo M - Totilas - Rubin Royal - Lauries Crusador xx - World Cup I
Stutenstamm der Schluppera (geb. 1908) Hannover Stamm Nummer 1190815
 
Fotos folgen ....
 

Bildhübsches, langbeiniges Stutfohlen des Dressur- und Rittigkeitsvererbers Belissimo M. Hochinteressant gezogen und mit bestem Charakter und ansprechenden Bewegungen ausgestattet.

Vater Belissimo M legte von Beginn an eine sportliche Traumkarriere par excellance hin: Auktionsspitzenpferd, Rekord-Hengstprüfungssieger, Bundeschampion, Finalist bei der Weltmeisterschaft der Dressurpferde. 2011 startete Belissmo nach längerer Sportpause direkt auf S-Niveau und kam unter Hayley Beresford, Australien, zu Siegen und Platzierungen im internationalen Grand Prix-Sport. Er absolvierte die Olympiaqualifikation für London 2012 unter den drei besten Pferden im australischen Team. Als Reitpferdemacher ist Belissimo M absolut eine Klasse für sich: Bisher neun Hengstleistungsprüfungssieger und vier Vize-Leistungsprüfungssieger unter bisher 60 nur in Deutschland gekörten Hengsten sind wohl Weltrekord! Über 120 Staatsprämienstuten, darunter Siegerstuten in Hannover, Bayern und Westfalen sowie 2012 die rheinische Siegerstute, zeugen von Belissimo Ms Vererbungssicherheit. Dazu kommen acht Bundeschampions und mit Blickpunkt ein zweifacher Bronzemedaillengewinner der Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Verden. mehr als 40 Belissimo M-Nachkommen sind mittlerweile in der schweren Klasse erfolgreich - mehrfach siegreich! Mit Bella Rose unter Isabell Werth stellt Belissimo M weiterhin gleich aus seinem ersten Jahrgang eine mehrfache Grand Prix Siegerin.
Belissimo Ms Muttervater Romadour II brachte mit dem unvergessenen Rembrandt unter Nicole Uphoff nicht nur das erfolgreichste Dressurpferd seiner Zeit, er gilt über seinen Sohn Rosenkavalier und dessen Sohn Rubinstein als Begründer der R-Linie, einer der wertvollsten Linien der weltweiten Dressurpferdezucht. (Quelle: Gestüt Westfalenhof)

Muttervater Totilas ist eine lebende Legende. Er führte den Dressursport zu einer neuen und bis dahin ungekannten Popularität: So hat er allein drei Weltrekorde aufgestellt, die er immer wieder selbst brach. In nur zwei Jahren holte dieser Ausnahmehengst unter Edward Gal alle verfügbaren Titel, holte zweimal Einzelgold und einmal Teamgold auf der Weltmeisterschaft 2010, wurde Einzel- und Team-Europameister in Windsor, Weltcupsieger 2010 und war 2011 bestes Pferd unter Matthias Alexander Rath im deutschen Silber-Team. Silber gab es auch 2012 in der Deutschen Meisterschaft jeweils in GP Spécial und Kür. 2014 war Totilas bei allen Auftritten in Kapellen/BEL, Wiesbaden, Perl-Borg und Aachen ungeschlagen und zählte in Aachen auch zum siegreichen deutschen Nationenpreisteam. Auch züchterisch setzt Totilas vom Fleck weg immer wieder Bestmarken. Seine Nachkommen überzeugen unter dem Sattel durch vorzügliche Rittigkeit und sind bereits erfolgreich im Viereck bis S*** Dressur.

Zweite Mutter Rubi Lilly ist eine Tochter des international Grand Prix erfolgreichen Rubin Royal aus dem berühmten Seifert’schen Rudilore-Stamm und der älteste von sechs gekörten Vollbrüdern. Er lieferte bereits 26 gekörte Söhne, darunter der 1. Reservesieger, HLP-Reservesieger, Burg-Pokal-Finalist Rubin Cortes OLD, und 65 Staatsprämienstuten. Seine Nachkommen sind hocherfolgreich im Sport, allein 82 können Siege und Platzierung in S-Dressuren vorweisen, 9 sind erfolgreich in S-Springen. Die Gesamtgewinnsumme seiner Nachkommen beläuft sich auf 840.132,00 Euro.

Dritte Mutter Lilli ist Vollschwester zum gekörten Hengst Loredes, der in Schweden stationiert ist. Bei seiner Hengstleistungsprüfung in Schweden erhielt er im Galopp eine 10,0, im Trab 8,0, im Schritt 8,0 und in der Rittigkeit 8,5. Fünf Generationen aus diesem Stutenstamm wurden von uns ausgebildet und erfolgreich auf Turnieren vorgestellt, so war u.a. die vierte Mutter Lena v. Libanon bereits erfolgreich im Dressursport bis Klasse S. Weitere Informationen über den Stutenstamm finden Sie hier.
   
     
 
Stutfohlen
Belissimo M
Beltain
Bolero
Roxa
Romadour II
Tosca
Totilas
Gribaldi
Rubi Lilly
Rubin Royal
 


   
   
     
   
     
     
   
     
 
www.Gut-Neuensteden.de/Fohlen2019_Belissimo_Tosca.htm