..  
 
Gut Neuensteden
 

 
Fohlen 2018
 
zurück zur Fohlenseite...
 
Stutfohlen, braun, geb. 2018
von Fürst Belissaro - Wolkenstein II - Lauries Crusador xx - Lugano
Stutenstamm der Schluppera (geb. 1908) Hannover Stamm Nummer 1190815
   
 
Videoclip Juli 2018.....
 
..
 

Bildhübsches, langbeiniges Stutfohlen mit hochinteressanter Blutführung und besonderer Bewegungsqualität, auf dessen weitere Entwicklung wir sehr gespannt sind.

Vater Fürst Belissaro (Landgestüt Celle) vereint über Fürstenball und Belissimo hoch begehrtes Blut der modernen Reitpferdezucht. Auch er selbst verfügt über eine enorme Vererbungskraft, die sich in den ersten Fohlenjahrgängen auffallend wiederspiegelte. Überaus bewegungsstark und herausragend im Typ präsentierten sich seine Nachkommen im ganzen Land. Mit seiner fantastischen Rittigkeit konnte der Hengst auch in seiner Leistungsprüfung überzeugen und wurde dafür mit dem begehrten Weltmeyerpreis ausgezeichnet. Die FN hat für ihn einen Zuchtwert Dressur von 130 errechnet.

"Muttervater Wolkenstein II ist einer der einflussreichsten Söhne des Weltmeyer. Der Fuchs, der phänotypisch deutlich vom Vater geprägt war, begann seine Karriere im Jahr 1992 als Reservesieger der Körung in Verden. Die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllte er, als er 1993 unter OSM Ole Köhler Bundeschampion des Deutschen Reitpferdes, damals noch in Mannheim, wurde. Im selben Jahr siegte er überragend in seiner Hengstleistungsprüfung. Mit 139,60 Gesamtpunkten wurde setzte er sich gegen 40 weitere Konkurrenten durch und zeigte mit 138,89 Punkten im Dressurindex und 124,90 Punkten im Springindex eine ähnlich ausgeglichene Veranlagung wie Weltmeyer. 1994 wurde er mit dem Freiherr von Stenglin-Preis ausgezeichnet und als bester Hengst seines Jahrgangs herausgestellt. Fast 50 gekörte Söhne und mehr als 150 Staatsprämienstuten bzw. Anwärterinnen gehen auf Wolkenstein II zurück." (Text Landgestüt Celle)

Mutter StPrSt Weimara legte selbst eine hervorragende Stutenleistungsprüfung ab. (jeweils 9,0 für Trab und Galopp, sowie 9,5 für die Rittigkeit) Sie stellte 2006 in Verden einen gekörten Hengst "Soleil" von Sunlight xx. Großmutter StPrSt Lucilla brachte u.a. Sir Shackleton von Sherwood (erfolgreich bis M/A Dressur) und Duchessa von Del Piero (Dressur. bis Kl. S erfolgreich). Urgroßmutter Lajana von Lugano I war selbst im Dressursport erfolgreich bis Klasse S.

   
 
   
Stutfohlen
Fürst Belissaro
Fürstenball
Fürst Heinrich
Belinda
Belissimo M
StPrSt Weimara
Wolkenstein II
Weltmeyer
StPrSt Lucilla
Lauries Crusador xx
   
 
     
   
 


   
   
     
   
     
     
   
     
 
www.Gut-Neuensteden.de/Fohlen2018_FuerstBelissaro_Weimara.htm