..  
 
Gut Neuensteden
 

 
Fohlen 2018
 
zurück zur Fohlenseite...
 
Stutfohlen, Rappe, geb. am 22.2. 2018
von Dostojewski - Totilas - Rubin Royal - Lauries Crusador xx - World Cup I
Stutenstamm der Schluppera (geb. 1908) Hannover Stamm Nummer 1190815
   
 
Fotos folgen !!....
 
..
 

Bildhübsches, langbeiniges Rappfohlen mit hochinteressanter Blutführung, auf dessen weitere Entwicklung wir sehr gespannt sind. Die Kombination mit den Vererbern De Niro, Totilas und Rubin Royal verspricht höchste Dressureignung.

Vater Dostojewski (De Niro - Latimer - Rubinstein) besticht mit wunderschöner Aufmachung und Bewegungseleganz. 2017 absolviert Dostojewski seinen 14-Tage-Test mit der Note 9,5 für die Rittigkeit, auch in Interieur, Charakter und Leistungsbereitschaft lagen seine Noten zwischen 9,0 und 9,5. Gleich bei seinem ersten Turnierstart war er mit der Note 8,4 siegreich in einer Reitpferdeprüfung. Sein Pedigree mit der Verbindung des De Niro mit den Edel-Trakehnern Latimer-Caprimond ist überaus erfolgversprechend. Bundeschampion Latimer war viele Jahre mit Theresa Wahler hoch erfolgreich. Unter anderem gewannen die Beiden die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften der Jungen Reiter in Steinfeld. Aus dem Mutterstamm des Dostojewski kommen ebenfalls die S-Dressur-Pferde Deichhof‘s Rhomantica, Deichhof‘s Romeo und Walkie Talkie. Die Familie der Staatsprämienstute Debby wurde auf der Louis-Wiegels Schau 2003 mit der 1c Prämie ausgezeichnet. Mit Rubinstein und der Rückkreuzung auf Donnerhall wird dieses exklusive Dressurpedigree besonders wertvoll.

Muttervater Totilas ist eine lebende Legende. Er führte den Dressursport zu einer neuen und bis dahin ungekannten Popularität: So hat er allein drei Weltrekorde aufgestellt, die er immer wieder selbst brach. In nur zwei Jahren holte dieser Ausnahmehengst unter Edward Gal alle verfügbaren Titel, holte zweimal Einzelgold und einmal Teamgold auf der Weltmeisterschaft 2010, wurde Einzel- und Team-Europameister in Windsor, Weltcupsieger 2010 und war 2011 bestes Pferd unter Matthias Alexander Rath im deutschen Silber-Team. Silber gab es auch 2012 in der Deutschen Meisterschaft jeweils in GP Spécial und Kür. 2014 war Totilas bei allen Auftritten in Kapellen/BEL, Wiesbaden, Perl-Borg und Aachen ungeschlagen und zählte in Aachen auch zum siegreichen deutschen Nationenpreisteam. Auch züchterisch setzt Totilas vom Fleck weg immer wieder Bestmarken: 2012 stellte er das teuerste Fohlen aller Zeiten, Total Recall (Zuschlagspreis 200.000 Euro) auf der Fohlenauktion in Vechta. 105.000 Euro kostete Total Ideal auf der Oldenburger Sommer Mixed Sales, 90.000 Euro erzielte Tout le Monde auf der Oldenburger Elite-Fohlen-Auktion 2011. Inzwischen wurden 20 Söhne gekört, dabei brachte Toto Jr. mit 100.000 Euro einen Spitzenpreis beim Hannoveraner Hengstmarkt in Verden 2013. Governor und Top Gear waren jeweils Reservesieger ihrer Körung und Talismann (Zuschlagspreis 360.000 Euro) rangierte 2014 im Verdener Prämienlot. Die Tochter True Love OLD war 2015 Ic-Brillantringstute der Oldenburger Elitestutenschau in Rastede und hoch platzierte Bundeschampionatsteilnehmerin. Seine ersten Nachkommen unter dem Sattel überzeugen durch vorzügliche Rittigkeit und lassen das Talent des Vaters erkennen!

Zweite Mutter Rubi Lilly ist eine Tochter des international Grand Prix erfolgreichen Rubin Royal aus dem berühmten Seifert’schen Rudilore-Stamm und der älteste von sechs gekörten Vollbrüdern. Er lieferte bereits 26 gekörte Söhne, darunter der 1. Reservesieger, HLP-Reservesieger, Burg-Pokal-Finalist Rubin Cortes OLD, und 61 Staatsprämienstuten. Seine Nachkommen sind hocherfolgreich im Sport, allein 74 können Siege und Platzierung in S-Dressuren vorweisen, 9 sind erfolgreich in S-Springen. Die Gesamtgewinnsumme seiner Nachkommen beläuft sich auf 616.279,00 €

Dritte Mutter Lilli ist Vollschwester zum gekörten Hengst "Loredes", der in Schweden stationiert ist. Bei seiner Hengstleistungsprüfung in Schweden erhielt er im Galopp eine 10,0, im Trab 8,0, im Schritt 8,0 und in der Rittigkeit 8,5. Fünf Generationen aus diesem Stutenstamm wurden von uns ausgebildet und erfolgreich auf Turnieren vorgestellt, so war u.a. die vierte Mutter Lena v. Libanon bereits erfolgreich im Dressursport bis Klasse S. Weitere Informationen über den Stutenstamm finden Sie hier.

   
 
     
 
Stutfohlen
Dostojewski
De Niro
Donnerhall
StPrSt Lindsey
Latimer
Tosca
Totilas
Gribaldi
Rubi Lilly
Rubin Royal
 


   
   
     
   
     
     
   
     
 
www.Gut-Neuensteden.de/Fohlen2018_Dostojewski_Tosca.htm