..  
 
Gut Neuensteden
 

 
Ponyfohlen 2018
 
zurück zur Fohlenseite...
 
Hengstfohlen, Palomino, geb. 03/2018
von Diamond Touch - Rocky Twist - Wolkenstein II - Forrest xx
 
Fotos folgen !! ...
   
 

Herrlich aufgemachtes, blondes, bewegungsstarkes Reitponyfohlen aus sportlich höchst erfolgreichem Mutterstamm.

Mutter Wela stellte 2013 mit Bieni Bo HE v. Hilkens Black Delight die Bundeschampioness bei den 4-jährigen Reitponies. Sie brachte ausserdem zwei weitere Bundeschampionatsteilnehmerinnen bei den 5j. bzw. 6j. Springponies: Wespe HE ( v. Courage) in 2010 bzw. 2011 und Hanni WE (v. Halifax) in 2013. Aktuell ist ihr Sohn Grisu HE v. Greylight ebenfalls bereits zum Bundeschampionat der 5jährigen Springponies 2016 qualifiziert.
Grossmutter StPrSt Wolkenfee brachte u.a. den zweimaligen Vizebundeschampion der 3j bzw. 4j. Reitponies, Caspar WE HE v. Constantin und 2010 einen weiteren Bundeschampionatsteilnehmer bei den 3j. Reitponies, Caspari HE v. Charivari.

Vater Diamond Touch (Golden Dime - FS Golden Moonlight) war Westfalenchampion der 3 j. Reitponyhengste 2015, wobei er von den Richtern die 10,0 für den Trab, die 9,5 für den Galopp und noch einmal die 10,0 für die Ausbildung erhielt.
Beim Bundeschampionat wurde er Vize-Bundeschampion der 3-jährigen Reitponyhengste. Auch hier vergaben die Richter die Höchstnote 10,0 für den Trab. Aktuell ist er bereits in Dressurprüfung der Kl. A mit der Spitzennote 9,0 als Sieger in den Listen geführt.
Diamond Touch´s Vater Golden Dime war Bundeschampionatsteilnehmer und ist sporterfolgreich bis zu Dressurprüfungen der Kl. L. Seine Mutter Golden Maybe von FS Golden Moonlight (Siegerhengst, Bundeschampion, Seriensieger in Dressurpferdeprüfungen der Kl. A und L) brachte aus der Anpaarung mit HET Golden Dream u.a. St.Pr.St. Golden Daydream FH Bundeschampionesse der 3 j. Stuten und Wallache und den gekörten Hengst Golden West, der 2014 + 2015 Bundeschampion war.
Diamond Touch's erster Fohlenjahrgang fiel wie erwartet aus: Großzügiges Bewegungspotential und Typprägung vom feinsten. Auf der Schauen gab es gleich zahlreiche Goldmedaillen für die Nachkommen des Diamond Touch. Die Youngsters erhielten Höchstnoten bei den Qualifikationen zum Fohlenchampionat.

   
 
     
 
Hengstfohlen
Diamond Touch
Golden Dime
Donnerwetter
VPrSt Golden Maybe
FS Golden Moonlight
Wela
Rocky Twist
Rondo
StPrSt Wolkenfee
Wolkenstein II
 


   
 
  Bieni Bo mit Andrea Müller-Kersten Landeschampioness 2013 (© Foto Rüchel) / Bieni Bo Bundeschampioness 2013 (© Pferdebilder.de)
   
 
 
    Wespe und Carl-Philipp (© Foto Rüchel) /Wespe ist auch ein tolles Kinderpony / Stutfohlen von Greylight aus 2012 / Hanni HE von Halifax
     
     
 
www.Gut-Neuensteden.de/Fohlen2017_DiamondTouch_Wela.htm