..  
 
Gut Neuensteden
 

 
Fohlen 2016
 
zurück zur Fohlenseite...
 
Stutfohlen, Fuchs, geb. 05/2016
von Viscount - Last Man's Hope - Grafenstolz/T - Forrest xx - Argus -Fernjäger - Duellant
Stutenstamm der Schluppera (geb. 1908) Hannover Stamm Nummer 1190815
 
 
 

Bewegungsstarkes, sehr typvolles Fohlen mit beindruckender Bergaufgaloppade, schönem Gesicht und zutraulichem Wesen.

Vater Viscount (Landgestüt Celle) erreichte bei seiner Hengstleistungsprüfung 2012 in Adelheidsdorf eine Dressurendnote von 8,44 und im Springen 8,91. Sein Zuchtwert Dressur beträgt 126 und der Zuchtwert Springen 138. Nach Seriensiegen in Springpferdeprüfungen ist er aktuell erfolgreich bis M** Springen mit Heiko Tietze. Viscount vereint ein hervorragendes Exterieur mit drei sehr guten Grundgangarten, einer exzellenten Technik am Sprung und unglaubliche Rittigkeit und Leistungsbereitschaft. Seine ersten Fohlenjahrgänge präsentieren sich sehr typvoll, elegant, langbeinig und mit einem herausragenden Bewegungsablauf.

Muttervater Last Man's Hope (Station Schockemöhle) war Springsieger mit 10.0 im Freispringen auf der OS-Körung 2009. Er erzielte in seiner Hengstleistungsprüfung Spitzennoten wie 10.0 fürs Freispringen, 9.17 für seine Springanlage und je 9.0 für Konstitution und Rittigkeit. Genauso souverän meisterte er vierjährig auch seine ersten Turnierstarts mit Siegen und hohen Platzierungen in Springpferdeprüfungen der Klassen A und L. Die FN listet für ihn einen Zuchtwert Springen von 140.

   
 
 
     
 
Stutfohlen
Viscount
Valentino
Now or Never
Alexis
Acorado I
Lieschen
Last Man's Hope
Last Man Standing
Galate
Grafenstolz
 


  Mutter Lieschen wurde mit einer Gesamtnote von 8 ins Zuchtbuch aufgenommen und begeistert durch ihre tolle Bergaufgaloppade und ihren eleganten, blutgeprägten Typ. Dann folgt der Trakehner Vielseitigkeitschampions Grafenstolz und der Vollblüter Forrest xx, der sich als Muttervater zu Meredith Michaels-Beerbaums Shutterfly auch unter Springreitern einen Namen gemacht hat. Zweite Mutter Galate ist aktuell wieder im Sporteinsatz und erfolgreich bis L* Dressur.
Dritte Mutter StPrSt Felicitas stellte unsere Elitefamilie und erhielt u.a. auf der Louis Wiegel Schau 1991 einen 1c Preis. Sie lieferte bereits zwei erfolgreiche S-Dressurpferde. Vierte Mutter StPrSt Asta wurde ebenfals auf Schauen hochdekoriert (u.a. LWS 1975 1e) und brachte auch 2 S-Dressurpferde. Weitere Informationen über den Stutenstamm finden Sie hier.
   
     
   
     
     
   
     
 
www.Gut-Neuensteden.de/Fohlen2016_Viscount_Lieschen.htm