..  
 
Gut Neuensteden
 

 
Fohlen 2016
 
zurück zur Fohlenseite...
 
Stutfohlen, braun, geb. 06/2016
von Rocco Granata - San Remo - Welt Hit II - Feiner Stern - Tiro - Vollkorn xx
Oldenburger Stutenstamm der Kateste (Nr. 123 nach Schridde)
 
Videoclip September 2016 ...
 
 

Super langbeiniges, elegantes Stutfohlen des Rock Forever Sohnes, Rocco Granata, aus sporterfolgreichem Stutenstamm. Erste Bewegungseindrücke sind vielversprechend. Die Vollschwester aus dem Jahr 2015 wurde über den Vechtaer Fohlenmarkt verkauft.

Vater Rocco Granata (Hengststation Pape), ein Sohn der Rock Forever, der dabei ist nicht nur sportlich eine Traumkarriere hinzulegen, sondern auch züchterisch zu den neuen aufgehenden Sternen zählt. Als wichtigste sportliche Highlights seien hier die Silbermedaille beim Bundeschampionat 2007, die Finalteilnahme bei der Jungpferde WM und der Sieg bei der Kür des Nürnberger Burgpokals genannt. Züchterisch stellt Rock Forever bereits Siegerstuten und Siegerhengste und kann stolz auf eine Gesamtzahl von 30 gekörten Söhnen blicken.
Rocco Granata ist aus einer Tochter des westfälischen Hauptvererbers Florestan gezogen, der als Dressurvererber Weltgeltung besitzt. Roccos älterer Vollbruder Nymphenburgs Rockstar war 2011 dritter im Westfalenchampionat mit einer Note von 8,6.
Rocco besticht er durch seine herausragende Arbeitseinstellung und seine fantastische Grundgangartenqualität. Dies bestätigte sich auch in seinem 30 Tage Test. So wurden an den abschließenden Prüfungstagen mit 9,5 für den Trab, 9,5 für den Galopp, 9,0 für den Schritt und 9,25 für die Rittigkeit, Noten in seltener Höhe und Gleichmäßigkeit für ihn vergeben. Mit einer Dressurendnote von 8,86 kam er mit einem Spitzenergebnis nach Hause. Seine ersten Fohlen lassen aufhorchen.

Muttervater San Remo, macht mit hoch interessantem Dressurnachwuchs auf sich aufmerksam und wird von der FN mit einem Dressurzuchtwert von 142 Punkten geführt. Er selbst beendete seinen 30-Tage-Test mit Höchstnoten und war im selben Jahr auch Dressurindexsieger bei seinem 70-Tage-Test mit über 151 Pkt., wobei 10 Teilnoten 9 und besser waren - darunter auch die für seine Grundgangarten und Rittigkeit. Fünfjährig bei den Weltmeisterschaften junger Dressurpferde in Verden gewann er, nur um Hundertstel vom Gold entfernt, die Bronzemedaille. Auf dem Bundeschampionat in Warendorf 2006 gewann er Einlauf- und Finalqualifikation mit den Traumnoten 9,1 und 9,4 und erreichte im Finale erneut den Bronzeplatz.

Mutter Kara Sophie stammt aus dem bekannten Oldenburger Stutenstamm der "Kateste", aus dem das Olympiapferd Volturno (Otto Ammermann) und u.a. die gekörten Hengste Titus, Feinglanz und Sunday Boy stammen. Zweite Mutter Kara Su v. Welt Hit II stellte u.a. das erfolgreiche S-Dressurpferd Royal Rubin v. Royal Diamond und die Staatsprämienstute Kfar Saba v. Velvet Touch. Dritte Mutter Kiruna v. Feiner Stern stellte 10 sporterfolgreiche Turnierpferde, u.a. das bis M erfolgreiche Springpferd Pajazzo v. Pablo (LGS 4.077,00 €) und Der Kleine Prinz v. Depardieu siegreich bis M-Dressur. Aus der vierten Mutter Kateja III v. Vollkorn xx stammen die beiden S-Dressurpferde The Champion und The Supreme, beide v. Tiro. Kateja v. Manolete xx brachte u.s. das S-Vielseitigkeitspferd Viebig v. Vollkorn (Thies Kaspareit)

 

 
     
 
Stutfohlen
Rocco Granata
Rock Forever
Rockwell
StPrSt Fahra
Florestan
Kara Sophie
San Remo
Sandro Hit
Kara Su
Welt Hit II
 


   
   
     
   
     
     
   
     
 
www.Gut-Neuensteden.de/Fohlen2016_RoccoGranata_Sophie.htm