..  
 
Gut Neuensteden
 

 
Fohlen 2013
 
zurück zur Fohlenseite...
 
Hengstfohlen, Fuchs, geb. 05/2013
von Quasar de Charry - Lauries Crusador xx - World Cup I - Argus - Grande
Stutenstamm der Schluppera (geb. 1908) Hannover Stamm Nummer 1190815
 
 
Fotos folgen !!
 

Bedeutend aufgemachtes Hengstfohlen mit viel Chic und Bewegungsqualität aus dem zweiten Jahrgang des Hengstes Quasar de Charry (Hengststation Pape). In seinem überragenden 70 Tage-Test, bekam er für Schritt, Trab, Galopp und Rittigkeit jeweils eine glatte 9,0 was ihm den mit Abstand höchsten Dressurzuchtwert von 156 Punkten einbrachte. Unter mehreren aus den ersten Jahrgängen des Quaterback gekörten Söhnen, ragt Quasar de Charry absolut heraus. Wunderschön in der Aufmachung mit herrlichem Gesicht und Auge ausgestattet, hat er den besonderen Habitus eines Champions. Seine ersten Fohlen wurden mit besonderer Spannung erwartet und überzeugen bis jetzt ausnahmslos in Bewegungsqualität und Typ.

Mutter StPrSt Linnea legte eine hervoragende Stutenleistungsprüfung ab. Grossmutter Walegra geht zurück auf StPrSt Grafalda (Mutter von Falada M und Falletto). Ein Vollbruder der Mutter, "Lone Star", war 2009 bereits Grand Prix siegreich unter Cindy Ishoy, Kanada; und feiert aktuell S-Erfolge in den USA unter seiner neuen Besitzerin, der amerikanischen Bestseller-Autorin Tami Hoag. Ein weiterer Vollbruder ist ebenfalls bereits bis S-Dressur erfolgreich und Vollschwester "Liberta" sammelt bereits Erfolge in Dressurprüfungen bis Klasse M.

 
..
   
  MutterVater Lauries Crusador xx ist ohne jeden Zweifel der aktuellste Vollblüter in der deutschen Reitpferdezucht. 2006 wurde er als erster Vollblüter überhaupt mit dem Titel "Hannoveraner Hengst des Jahres" ausgezeichnet. Seine züchterische Geschichte ist eine mustergültige Erfolgsstory: 232 mit der Staatsprämie ausgezeichnete Stuten, 54 gekörte Hengstsöhne und mittlerweile ca. 2.370 registrierte Nachkommen, viele mit herausragenden Erfolgen im Turniersport, zeugen auf beeindruckende Weise von der Vererbungskraft dieses Vollblutbeschälers.
 
     
 
Hengstfohlen
Quasar de Charry
Quaterback
Florestan
StPrSt Winona
Wolkentanz
StPrSt Linnea
Lauries Crusador xx
Welsh Pageant xx
Walegra
World Cup I
 


   
   
     
   
     
     
   
     
 
www.Gut-Neuensteden.de/Fohlen2013_Quasar_Linnea.htm