..  
 
Gut Neuensteden
 

 
Fohlen 2013
 
zurück zur Fohlenseite...
  Stutfohlen von Del Piero (Donnerhall - Matcho AA)
a.d. Lauriefee v. Lauries Crusador xx - Pik Bube I - Paradox I - Frühschein
dunkelbraun, geboren am 13.3.2013
 
 

Sehr feminines, langbeiniges Stutfohlen aus der bewährten Anpaarung von Donnerhall-Blut mal Lauries Crusador xx. Bewegt sich mit viel Takt und genügend 'Schwubs' .... und hat ein besonders zutrauliches und dem Menschen zugetanes Wesen..

Vater Del Piero, ein Sohn des großen Donnerhall, war Bundeschampion der 5-jährigen Dressurpferde in Warendorf und Vizeweltmeister der 6-jährigen in Arnheim /NL. Er wurde von seiner ständigen Reiterin Susan Pape bis zur Grand Prix Reife ausgebildet und erfolgreich vorgestellt (Lebensgewinnsummae 10.508 Euro). Del Piero ist bekannt dafür, dass er seine Rittigkeit und seine fantastischen Charakter- und Interieureigenschaften an seine Kinder weitergibt.

Muttervater Lauries Crusador xx (Hannoveraner Hengst des Jahres 2006) ist ohne jeden Zweifel der aktuellste Vollblüter in der deutschen Reitpferdezucht. 2006 wurde er als erster Vollblüter überhaupt mit dem Titel "Hannoveraner Hengst des Jahres" ausgezeichnet. Seine züchterische Geschichte ist eine mustergültige Erfolgsstory: 264 mit der Staatsprämie ausgezeichnete Stuten, 55 gekörte Hengstsöhne und mittlerweile ca. 2,400 registrierte Nachkommen, viele mit herausragenden Erfolgen im Turniersport, zeugen auf beeindruckende Weise von der Vererbungskraft dieses Vollblutbeschälers.

   
 
 
links: als Jährling auf der Weide, August 2012 / rechts: 2-jährig in Vorbereitung auf die Stutenschau, Juli 2015
 
  Besuch auf der Weide Anfang Juli
 
  Erste Bilder im Alter von einigen Tagen....
 
 
Stutfohlen
Del Piero
Donnerhall
Donnerwetter
StPrSt Mascha
Matcho AA
Lauriefee
Lauries Crusador xx
Welsh Pageant xx
Palais de Dance
Pik Bube I
     
  Mutter "Lauriefee" vererbt sich ausgesprochen typvoll und alle Fohlen können sich abstammungsgemäß hervoragend bewegen.
Die Grossmutter "Palais de Dance" v. Pik Bube I war vor ihrem Zuchteinsatz erfolgreich in Aufbauprüfungen (incl. Springpferdeprüfungen) und dann siegreich in Dressurprüfungen bis Klasse M/A. Sie ist eingetragen ins Leistungsstutbuch der FN, Klasse B (Sporterfolge) und D (Zuchtleistung). Urgrossmutter "Pergula" von Paradox I ist Vollschwester zu dem unter Hans-Georg Johannsmann in den 1980er Jahren erfolgreichen S-Springpferd "Pampero 2" v. Paradox I.
     
 
   
v.li: Mutter Lauriefee, Weltmeyer-Sohn a.d. Lauriefee (erfolgreich in Dressurpferdeprüfungen), StPrA Hansafee v. Hampton a.d. Lauriefee wurde erhielt bei ihrer Stutenleistungsprüfung vom Fremdreiter eine 9,0 für ihre Rittigkeit und hat aktuell bereits Dressurprüfungen der Klasse A gewonnen.
     
 
www.Gut-Neuensteden.de/Fohlen2013_DelPiero_Lauriefee.htm