Reitponyfohlen 2012
zurück zur Fohlenseite...

Stutfohlen, Palomino , geb. 02/2012
von The Breas My Moblity (Welsh B) - Wolkenstein II - Forrest xx

 

Superchices und bewegungsstarkes Reitponyfohlen aus sporterfolgreichem Mutterstamm.
Mutter StPrSt Wolkenfee brachte bereits den zweimaligen Vizebundeschampion der 3j bzw. 4j. Reitponies, Caspar WE HE v. Constantin und 2010 einen weiteren Bundeschampionatsteilnehmer bei den 3j. Reitponies, Caspari HE v. Charivari. Ihre Tochter Wela v. Rocky Twist stellte mit ihrer Tochter Wespe HE ( v. Courage) 2010 und 2011 bereits eine Bundeschampionatsteilnehmerin bei den 5j. bzw. 6jj. Springponies.

Vater The Breas My Mobility stellte bereits 21 gekörte Söhne für die Reitponyzucht, darunter die drei Siegerhengste Eiluns Monopoly, Montgomery und Monte Christo. Über Letzteren ist er Großvater zum HLP-Sieger und Dritten des Bundeschampionats der sechsjährigen Springponys 2008, Schierensees Micky Blue Eye. Der gekörte Montelino N gewann 2008 Silber beim Bundeschampionat der fünfjährigen Springponys.
In der anschließenden zweijährigen Wirkungszeit des The Breas My Mobility im Rheinland fielen der 2. Reservesieger und HLP-Reservesieger Mr. Magic, der Prämienhengst und Rheinische Vize-Meister FS Mr. Mobility, dann folgten die Prämienhengste Mister Snowman und Manchester United Hinzu kommen in der Summe 13 Staatsprämienstuten in Weser-Ems, Rheinland und Schleswig-Holstein.

Ein weiterer Höhepunkt der Vererbung war das Bundeschampionat 2011: Der Bundeschampion der 5-jährigen Dressurponys "Mad Max WE" ist ein direkter Sohn des Mobility, der Champion der 6-jährigen Dressurponys "Massimiliano" ein väterlicher Enkelsohn.

The Breas My Mobilität selbst sicherte sich 2003 bei der 1. Bundeshengstschau in Berlin den Titel des Bundessiegerhengstes. Dabei erhielt er für seinen Trab mit 9,5 und seinen Schritt mit 9,0 absolute Spitzenbewertungen. Gesamt belief sich seine Note auf 8,6. 2007 kam der überlegene Sieg bei der Weser-Ems-Hengstprämierung hinzu.

Stutfohlen
The Breas My Mobilty
( Welsh B)
Steenhorst Maestro
Eyarth Harlequin
Anja
Eastfields Emperor
StPrSt Wolkenfee
Wolkenstein II
Weltmeyer
StPrSt Feedulla
Forrest xx

 
   
www.Gut-Neuensteden.de/Fohlen2012_Greylight_Wela..htm