..  
 
 

 
Fohlen 2011
 
zurück zur Fohlenseite
 

Hengstfohlen, schwarzbraun, geb. am 26.5.2011
von Fürst Nymphenburg - Lauries Crusador xx - World Cup I - Argus - Grande
Stutenstamm der Schluppera (geb. 1908) Hannover Stamm Nummer 1190815

   
 

Sehr elegantes, langbeiniges und bewegungstarkes Hengstfohlen des jungen Celler Dressurvererbers Fürst Nymphenburg. Seine Fohlen bestechen nicht nur mit traumhaften Bewegungen, Adel und herrlichem Typ, sondern auch durch ihre hervoragenden Charaktereigenschaften, die der Hengst ebenfalls sicher weitervererbt. Fürst Nymphenburg war HLP-Gesamtsieger in Adelheidsdorf in 2008 (Gesamtindex 134,98/1./38; DI: 147,23/1.; SI: 101,11/10), Hannoveraner Reitpferde-Vizechampion und Bundeschampionatsteilnehmer in Warendorf, wo er sich mit guten Noten (8,5 für das Gebäude, je 8,0 für Galopp, Ausbildung und Vorstellung) unter den ersten zehn platzieren konnte.

Mutter StPrSt Linnea legte eine hervoragende Stutenleistungsprüfung ab. Grossmutter Walegra geht zurück auf StPrSt Grafalda (Mutter von Falada M und Falletto). Ein Vollbruder der Mutter, "Lone Star", war 2009 bereits Grand Prix siegreich unter Cindy Ishoy, Kanada; und feiert aktuell S-Erfolge in den USA unter seiner neuen Besitzerin, der amerikanischen Bestseller-Autorin Tami Hoag. Vollschwester "Liberta" sammelte bereits Erfolge in Dressurprüfungen bis Klasse M.

 

   
Foto © Philipp von Thaden.
 
Hengstfohlen
Fürst Nymphenburg
Florencio
Florestan
Donner De Nero
De Niro
StPrSt Linnea
Lauries Crusador xx
Welsh Pageant xx
Walegra
World Cup I
     
  MutterVater Lauries Crusador xx ist ohne jeden Zweifel der aktuellste Vollblüter in der deutschen Reitpferdezucht. 2006 wurde er als erster Vollblüter überhaupt mit dem Titel "Hannoveraner Hengst des Jahres" ausgezeichnet. Seine züchterische Geschichte ist eine mustergültige Erfolgsstory: 232 mit der Staatsprämie ausgezeichnete Stuten, 54 gekörte Hengstsöhne und mittlerweile ca. 2.370 registrierte Nachkommen, viele mit herausragenden Erfolgen im Turniersport, zeugen auf beeindruckende Weise von der Vererbungskraft dieses Vollblutbeschälers.
     
 
   
.. erste Schnappschüsse auf der Weide mit Sylla-Marie...
  Fohlenschau in Freiburg, 18.Juni 2011  
   
     
 

 

.
  Fotos unten: Philipp von Thaden  
 
     
 
www.Gut-Neuensteden.de/Fohlen2011__FuerstNymphenburg_Linnea.htm