..  
   
   

   
Fohlen 2011
   
zurück zur Fohlenseite...
    "Dannefee"
Stutfohlen, braun mit Flocke, geb. am 25.5.2011
von Dannebrog (Don Schufro - Brentano II - Arogno/T)
a.d. Lauriefee v. Lauries Crusador xx - Pik Bube I - Paradox I - Frühschein
     
   

Elegantes, langbeiniges Stutfohlen aus dem ersten Jahrgang des Celler Junghengstes Dannebrog; mit ausgesprochen gutem Schritt und sehr lockeren Trabbewegungen ausgestattet. Dannebrog , ein Sohn des unter Andreas Helgstrand so erfolgreichen Don Schufro, gehört zu den jungen Hoffnungsträgern des Landgestüts. Seine Mutterlinie führt über Brentano II und Arogno zwei Stempelhengste in seinem Pedigree, die in ihrem Zuchtgebiet Geschichte geschrieben haben. Dannebrog selbst war vierter der Hengstleistungsprüfung mit einem Dressurindex von 135,74 Punkten und präsentiert in diesem Jahr seinen ersten Fohlenjahrgang.

Muttervater Lauries Crusador xx (Hannoveraner Hengst des Jahres 2006) ist ohne jeden Zweifel der aktuellste Vollblüter in der deutschen Reitpferdezucht. 2006 wurde er als erster Vollblüter überhaupt mit dem Titel "Hannoveraner Hengst des Jahres" ausgezeichnet. Seine züchterische Geschichte ist eine mustergültige Erfolgsstory: 232 mit der Staatsprämie ausgezeichnete Stuten, 54 gekörte Hengstsöhne und mittlerweile ca. 2.370 registrierte Nachkommen, viele mit herausragenden Erfolgen im Turniersport, zeugen auf beeindruckende Weise von der Vererbungskraft dieses Vollblutbeschälers.

     
    .. erste Fotos im Alter von nur wenigen Tagen und auf der Fohlenschau in Freiburg, 18. Juni 2011 
     
     
     
     
   
Stutfohlen
Dannebrog
Don Schufro
Donnerhall
StPrSt Byzantina
Brentano II
Lauriefee
Lauries Crusador xx
Welsh Pageant xx
Palais de Dance
Pik Bube I
     
   
    Auf der Stutenschau 2013 in Freiburg wurde Dannefee 2-jährig mit einem Ia Preis ausgezeichnet.
   
     
   

Mutter "Lauriefee" vererbt sich ausgesprochen typvoll und ihre Fohlen können sich abstammungsgemäß hervoragend bewegen.
Die Grossmutter "Palais de Dance" v. Pik Bube I war vor ihrem Zuchteinsatz erfolgreich in Aufbauprüfungen (incl. Springpferdeprüfungen) und dann siegreich in Dressurprüfungen bis Klasse M/A. Sie ist eingetragen ins Leistungsstutbuch der FN, Klasse B (Sporterfolge) und D (Zuchtleistung).
Urgrossmutter "Pergula" von Paradox I ist Vollschwester zu dem unter Hans-Georg Johannsmann in den 1980er Jahren erfolgreichen S-Springpferd "Pampero 2" v. Paradox I.

     
    Mutter Lauriefee auf der Fohlenschau in Freiburg, Juni 2009 / Weltmeyer Sohn aus der Lauriefee, bereits erfolgreich in Dressurpferdeprüfungen unterwegs. / Schwester StPrA Hansafee von Hampton war 2011 Reservesiegerin ihrer Klasse der 2jährigen auf der Stutenschau in Freiburg, erhielt 3jährig die Anwartschaft auf die Staatsprämie und ist bereits siegreich in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A. (Foto: Philipp von Thaden)
 
     
     
     
       
   
www.Gut-Neuensteden.de/Fohlen2011_Dannebrog_Lauriefee.htm