..  
 
 

 
Fohlen 2011
 
zurück zur Fohlenseite...
 

Dana
Rappstutfohlen, geboren am 07.04.2011
von Dagostini - Lauries Crusador xx - Lugano I - Eindruck II - Florentiner II
Stutenstamm der Scherentje (geb. 1899) Stamm Nummer 1189908

   
 

Hochelegantes Rappstutfohlen mit sehr viel femininer Ausstrahlung und einer unglaublich tänzerischen Bewegungsqualität.

Vater Dagostini (Hengststation Pape) ist im Blutaufbau und Erscheinungsbild deutlich von seinem Großvater, dem alles überragenden Donnerhall geprägt. Seine deutliche Dressurveranlagung spiegelt sich in den Noten seines 30-Tage-Tests wieder. Er bekam für Schritt und Galopp eine 8,38, für den Trab eine 8,5, für Charakter, Temperament und Leistungsbereitschaft eine 9,0. Die Rittigkeit bewerteten die Fremdreiter mit 9,25. Die Gleichmäßigkeit dieser Höchstnoten sprechen für sich. 2011 präsentiert Dagostini seinen ersten Fohlenjahrgang.

Mutter StPrSt Lucilla legte 3jährig eine sehr gute Stutenleistungsprüfung ab. Grossmutter Lajana war erfolgreich bis S Dressur und nahm unter Susanne Wrede mehrfach an Deutschen Jugendmeisterschaften teil.

Muttervater Lauries Crusador xx ist ohne jeden Zweifel der aktuellste Vollblüter in der deutschen Reitpferdezucht. 2006 wurde er als erster Vollblüter überhaupt mit dem Titel "Hannoveraner Hengst des Jahres" ausgezeichnet. Seine züchterische Geschichte ist eine mustergültige Erfolgsstory: 232 mit der Staatsprämie ausgezeichnete Stuten, 54 gekörte Hengstsöhne und mittlerweile ca. 2.370 registrierte Nachkommen, viele mit herausragenden Erfolgen im Turniersport, zeugen auf beeindruckende Weise von der Vererbungskraft dieses Vollblutbeschälers.

 

 
Foto: Philipp von Thaden....
 
Stutfohlen
Dagostini
Dancier
De Niro
Dubarry
Donnerhall
StPrSt Lucilla
Lauries Crusador xx
Welsh Pageant xx
Lajana
Lugano I
   
 

  Foto oben u. rechts Philipp von Thaden
 
   
.. mit Carlotta auf der Weide ..
 
www.Gut-Neuensteden.de/Fohlen2011_Dagostini_Lucilla..htm