..  
 
 

 
Fohlen 2011
 
zurück zur Fohlenseite...
 

"Anton"
braunes Hengstfohlen; geb. am 18.03. 2011
von Alabaster - Davignon I - Lugano I - Eindruck II - Florentiner II
Stutenstamm der Scherentje (geb. 1899) Stamm Nummer 1189908

   
 

Sehr typvolles, korrektes und grossrahmiges Hengstfohlen von Alabaster, das sich auch abstammungsgemäß zu bewegen weiss. Ein interessanter Hengstanwärter mit wertvollem, bewährten Leistungsblut aus sporterfolgreichem Stutenstamm.

Vater Alabaster absolvierte seine Hengstleistungsprüfung 1992 in Adelheidsdorf mit 127,50 Punkten als 6. von 55 Hengsten, und war 1994 Bundeschampion der 5jährigen Dressurpferde. Alabaster vererbt seinen Kindern seinen herrlichen Typ und die Dressurveranlagung (Zuchtwert FN 128 Pkt). Aktuell stehen 278 erfolgreiche Turnierpferde zu Buche mit einer Nachkommengewinnsumme von 457.202 Euro, davon sind 22 Pferde in der Klasse S erfolgreich.

Muttervater Davignon (Hengststation Pape) war ebenfalls Bundeschampion und ist bis zur Grand-Prix-Reife ausgebildet. Seine Nachkommen gewannen insgesamt bereits über eine halbe Million Euro. Alleine in Deutschland können 80 Turnierpferde S-Platzierungen vorweisen, 9 von ihnen haben bereits über 10.000 Euro N-LGS auf dem Erfolgskonto.

  Mutter StPrSt Dajana legte 3jährig ihre Stutenleistungsprüfung mit der Gesamtnote 8,37 ab. Sie erhielt im Trab eine 10, 9,0 im Galopp, 8,0 im Schritt und 9,0 in der Rittigkeit. Grossmutter Lajana war erfolgreich bis S Dressur und nahm unter Susanne Wrede mehrfach an Deutschen Jugendmeisterschaften teil.
     
 
Hengstfohlen
Alabaster
Akzent II
Absatz
Waleska
Wendepunkt
StPrSt Dajana
Davignon I
Donnerhall
Lajana
Lugano I
     
 
 

 

 

 
www.Gut-Neuensteden.de/Fohlen2011_Alabaster_Dajanal.htm