..  
 
Gut Neuensteden
 

 
Fohlen 2010
 
zurück zur Fohlenseite...
  dunkelbraunes Stutfohlen von Hampton (His Highness - Rotspon)
a.d. Lauriefee v. Lauries Crusador xx - Pik Bube I - Paradox I - Frühschein
geboren am 14. 5. 2010
   
 

Hochmodernes bewegungsstarkes Stutfohlen mit schöner Oberlinie, das sich mit viel "Schwupps" und Aktion im Vorderbein zu bewegen weiss. Besonders freundlich und verschmust.

Vater Hampton, der Thronfolger des His Highness auf der Deckstation Jens Meyer, absolvierte dreijährig seine HLP in Schlieckau als Reservesieger mit einem Gesamtindex von 132,24 Punkten. Außerdem gelangen Hampton Seriensiege in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen, ebenfalls mit Höchstnoten, incl. der Qualifikation zum Bundeschampionat 2009.
Sein Vater His Highness war gefeierter Hannoveraner Siegerhengst, Rekord-HLP-Sieger, Siegerhengst in Dänemark und zweifacher Bundeschampionatsfinalist. Sechsjährig gewann er auf Anhieb M/A-Dressuren und war siebenjährig bereits bis zur Klasse S ausgebildet. 2007 musste His Highness infolge eines tragischen Unfalls eingeschläfert werden. Seine Mutter StPrSt Red Chili v. Rotspon gehörte 2007 und 2009 bei der bei der Hannoveraner Verbandsstutenschau (Herwart-von-der-Decken-Schau) in Verden zur Siegerfamilie.

Über Muttervater "Lauries Crusador xx" (Hannoveraner Hengst des Jahres 2006) muss man wohl nicht mehr viele Worte verlieren. (s.a. "Die Lauries Crusador Story" von Bernd Eylers)

 

   
Fohlenschau Freiburg (4 Wochen alt) Fotos Philipp von Thaden .
 
 
Stutfohlen
Hampton
His Highness
Hohenstein/T
StPrSt Red Chili
Rotspon
Lauriefee
Lauries Crusador xx
Welsh Pageant xx
Palais de Dance
Pik Bube I
 
  Als 2-jährige erhielt "Hellafee" auf der Stutenschau in Freiburg einen Ia Preis
  Mutter "Lauriefee" vererbt sich ausgesprochen typvoll und alle Fohlen können sich abstammungsgemäß hervoragend bewegen.
Die Grossmutter "Palais de Dance" v. Pik Bube I war vor ihrem Zuchteinsatz erfolgreich in Aufbauprüfungen (incl. Springpferdeprüfungen) und dann siegreich in Dressurprüfungen bis Klasse M/A. Sie ist eingetragen ins Leistungsstutbuch der FN, Klasse B (Sporterfolge) und D (Zuchtleistung). Urgrossmutter "Pergula" von Paradox I ist Vollschwester zu dem unter Hans-Georg Johannsmann in den 1980er Jahren erfolgreichen S-Springpferd "Pampero 2" v. Paradox I.
   
 
  v.li. Vollschwester StPrA Hansafee, Mutter Lauriefee auf der Fohlenschau in Freiburg, Juni 2009, Grossmutter Palais de Dance v. Pik Bube im Alter von 19 Jahren
     
     
   
 
www.Gut-Neuensteden.de/Fohlen2010_Hampton_Lauriefee.htm